Über mich

Die Psyche des Menschen, der Zusammenhang von Erfahrungen, Erlebnissen in der Kindheit und dem Verhalten als Erwachsener, hat mich schon immer fasziniert und je älter ich werde umso spannender finde ich es. An einer Weggabelung meines Lebens habe ich mich deshalb entschieden die Ausbildung zur Individualpsychologischen Beraterin (AFI) in Zürich zu absolvieren.

Besonders am Herzen liegen mir die Persönlichkeitsentwicklung des Einzelnen sowie die Arbeit mit Paaren. Viele Menschen möchten etwas in ihrem Leben verändern, möchten Ängste oder Blockaden überwinden, mehr Selbstvertrauen aufbauen, mehr Mut finden Ziele anzugehen, ein ungünstiges Verhalten anpassen oder einfach mehr Gelassenheit und Zufriedenheit in ihr Leben lassen. Die Individualpsychologie bietet hier zahlreiche tolle Instrumente um mit diesen Herausforderungen besser umgehen zu können. Ein zufriedenes, entspanntes und selbstbestimmtes Leben, eine glückliche Partnerschaft, ein bereicherndes soziales Umfeld, ein erfolgreiches Arbeitsleben haben mit der eigenen Persönlichkeit zu tun. Deshalb freue ich mich Menschen zu begleiten, die sich auf die spannende Reise der Persönlichkeitsentwicklung begeben und bereit sind, dafür etwas zu tun und an sich zu arbeiten.

Seit 2007 bin ich mit meinem Mann Philippe verheiratet und wie die meisten Paare träumten auch wir von einer Familie, als es sich nach vielen intensiven und zermürbenden Jahren abzeichnete, dass wir keine Kinder bekommen werden, ergaben sich für mich ganz andere Zukunftsaussichten, als geplant. Was nun? Ich habe noch ein halbes Leben vor mir. Eines meiner Lebensmottos „Wo sich eine Türe schliesst, öffnet sich eine Neue“ erwies sich für mich als sehr hilfreich.

Ich habe mich für eine berufliche Weiterbildung entschieden und die Richtung war für mich schnell klar. Die Psyche des Menschen, der Zusammenhang von Erfahrungen/Erlebnissen in der Kindheit und dem Verhalten als Erwachsener hat mich schon immer fasziniert. In meinem Umfeld hatte ich auch immer mehr das Gefühl, dass ich mit psychologischen Grundwissen sehr vielen Menschen bei den ganz alltäglichen Problemen in der Partnerschaft, der Familie, der Gesellschaft und im Beruf, unterstützend weiterhelfen könnte. Seit der Ausbildung zur individualpsychologischen Beraterin durfte ich die bereichernde Erfahrung in meinem eigenen Umfeld machen, dass man mit fundiertem, psychologischem Fachwissen jedem Menschen, der die Bereitschaft hat an sich zu arbeiten, auch bereits mit kleinen Erkenntnissen helfen kann sein Leben einfacher, angenehmer und entspannter zu gestalten. Und genau auf diesem Weg zu mehr Zufriedenheit und Gelassenheit möchte ich Sie gerne begleiten.

Qualifikationen

  • Individualpsychologische Beraterin AFI (Akademie für Individualpsychologie, Zürich)
  • Zertifizierter Veränderungscoach (i.A.)
  • Mitglied bei der Schweizerischen Gesellschaft für Beratung SGfB (www.sgfb.ch)
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close